Festgottesdienstes des Landes Tirol - Rohrauer Messe

AnzeigenWiederholungen
Stimmsalz
Bildquelle: Logo Stimmsalz
Datum: 
15.08.2011, 09:00
Ort: 
Jesuitenkirche Innsbruck

Gemeinsam mit dem Bläserensemble der Musikkapelle Ampass wird Stimmsalz die Rohrauer Messe - von Shane Woodborne für vierstimmig gemischten Chor und Blasorchester - anlässlich des traditionellen "Festgottesdienstes des Landes Tirol" am Hohen Frauentag zur Aufführung bringen.


 
Der 1963 in Südafrika geborene Komponist Shane Woodborne komponierte diese Messe zum
Gedenken an den in Rohrau beheimateten Michael Haydn. Woodborne über sein Werk: „Ich hätte einfach nur eine Melodie schreiben können, aber ich wollte einen Dialog.“ Dieser komponierte Dialog wird am kommenden Montag von Bläsern und Sängern in der Jesuitenkirche klangfreudig dargeboten.
 
Musikalische Gesamtleitung: Maria Luise Senn-Drewes
 
Tiroler Erstaufführung am 15. August 2011 um 9 Uhr in der Jesuitenkirche in Innsbruck (Universitätsstraße)

Bildquelle: 
Logo Stimmsalz

Suchen