Unterrichtsmaterial für die Volksschule

Bildquelle: Logo Die Grundschultante

Material, Ideen und Tipps aus dem Grundschulleben präsentiert die Pädagogin Carina Busch auf ihrem Blog. "Die Grundschultante" zeigt motivierende Lernanreize für die Primarstufe und stellt die Vorlagen dazu kostenlos zur Verfügung.

Mehr als 147 000 Besucher sind auf der in Zartrosa gehaltenen Seite gezählt - zu recht, denn Carina Busch zeigt eine Fülle von Unterrichtsmaterialien und Ideen, die sich sehen lassen können -  das Schild "Lesezeit" und die Kommentare dazu haben es mir besonders angetan, denn Lesen ist ja bekanntlich der wichtigste Schlüssel zur Teilhabe an unserer Gesellschaft (sagt die Bibliothekarin).

Gelungene Beispiele sind unter anderem auch das Aufgabenheft zu den römischen Zahlen, das Übungsmaterial zu den Angstausdrücken oder der warm-up Basar Englisch.

Hut ab vor so viel Kreativität und der Großzügigkeit, das Material KollegInnen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen! 

Weiterführender Link:

http://diegrundschultante.blogspot.co.at

Bildquelle: 
Logo Die Grundschultante

Suchen