3x3 und läuft - Ein Angebot für Pädagoginnen und Pädagogen in den ersten Dienstjahren

KTLV Logo
Bildquelle: Screenshot (https://www.ktlv.at/) - Anita Eller

3x3 UND LÄUFT ist eine Veranstaltung für Pädagogen/innen in den ersten Dienstjahren.

Auf die Realität des ersten Dienstjahres kann dich keine noch so gute Ausbildung perfekt vorbereiten. Viele Schwierigkeiten treten erst im konkreten Tun auf. Umso wertvoller ist es, wenn du dich in einem vertraulichen Rahmen mit Kollegen/innen, denen es ähnlich ergeht, austauschen kannst und von Experten/innen hilfreiche Tipps bekommst!
 
3 Themenworkshops zu jeweils 3 Stunden möchten dir Hilfestellung bieten: 3x3 ... und läuft!
 
Begleitet werden die Workshops von einem jungen Team von Sozialarbeitern/innen, Supervisoren/innen und Schulsystemkennern/innen: Stefanie Reinthaler, Christina Steixner-Buisson und Thomas Schatz freuen sich auf dich.
 
Teil 1: Anfänge und alles, was dazugehört
"Aller Anfang ist schwer", sagt man. In diesen 3 Stunden gibt es für dich die Möglichkeit, dich mit den Herausforderungen rund ums Anfangen auseinanderzusetzen:
  • Wie kann ich meine Anfangsenergie und -motivation, aber auch meine Arbeits- und Erholungszeit gut einteilen?
  • Wie behaupte ich mich in meiner Rolle und wie finde ich meinen Platz im Kollegium?
  • Was gehört zu meinen Aufgaben und wie schütze ich mich vor Überforderung?
Teil 2: Meine Rolle als Pädagoge/in und was das alles zu bedeuten hat
Teil 3: Wenn es kracht: Umgang mit Gewalt und Konfliktsituationen
 
Da dem k+lv junge Pädagogen/innen am Herzen liegen, zahlt der k+lv einen Teil der Teilnahmekosten aus der Vereinskasse, damit es für dich kostengünstig wird.
 
Kosten: 
Mitgliedspreis 19 €
Normalpreis 24 €
 
Nähere Informationen und Termine:
 
 
 
 
Bildquelle: 
Screenshot (https://www.ktlv.at/) - Anita Eller

Suchen
TiBS - Adventskalender
13