Bleib virenfrei

Logo der bleib-Virenfrei Seiten
Bildquelle: bleib-virenfrei.de zur freien nicht kommerziellen Nutzung (7.1.2016)

Wir Internet-User haben alle Verantwortung zu tragen und dafür zu sorgen, dass sich diverse Schädlinge und Botnetze nicht weiter verbreiten. Dazu gehören regelmäßige Updates des jeweiligen Betriebssystems ebenso wie die Installation eines guten Virenscan-Programmes, des ebenso regelmäßig aktualisiert werden muss.

Auf bleib-virenfrei.de Internetseite werden klare, grundlegende Maßnahmen zum Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet vorgestellt, aber damit kann leider dennoch keine Garantie verbunden sein, dass man sich nicht doch so ein "Teufelchen" eingefangen hat. In erster Linie droht die größte Gefahr durch absolut sorgloses Surfverhalten oder gedankenloser Umgang mit Emailinhalten. 

Die Seite ist übersichtlich geordnet und auch für Laien verständlich formuliert. Selbst wenn man nicht alle der genannten Vorschläge beherzigt und durchführt kann man für sich und die Mit-Benutzer sein eigenes PC-System sicherer gestalten.Virenschutz-Schritte grafisch dargestellt

Die Webseite bleib-virenfrei.de ist rein privat und nicht kommerziell betrieben. Es werden verschiedene Virenschutz-Produkte vorgestellt aber bewusst nicht Werbung für einzelne Produkte gemacht. Mehr Wert wird auf die Promotion von kostenloser Software gemacht, je nach Autor verschieden. (Tipp zur Veröffentlichung von Renate Förster, Co-Autorin)

Weiterführende Links (Bitte mit STRG+SHIFT+Mausklick öffnen):

Bildquelle: 
bleib-virenfrei.de zur freien nicht kommerziellen Nutzung (7.1.2016)

Suchen