Dr. Gerald Hüther kommt!

Dr. Gerald Hüther kommt ins Forum nach Rum und spricht über "Würde - Was uns stark macht". Der anerkannte Hirnforscher und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung folgt einer k+lv-Einladung.

Dr. Hüther referiert über Würde und was uns stark macht - als Einzelne oder als Gesellschaft. Würde ist ein großer Begriff. Doch was genau ist Würde? Was bedeutet es in Würde zu sterben und zu leben? Wann verhalten wir uns würdelos und was bedeutet es andere zu entwürdigen?

Der Hirnforscher Gerald Hüther zeigt in seinem Vortrag, dass Würde nicht nur ein ethisch-philosophisch begründetes Menschenrecht ist, sondern ein neurobiologisch fundierter innerer Kompass.

Die Wahrnehmung der eigenen Würde bedeutet weniger verführbar zu sein!

Weiterführender Link:

Suchen
TiBS - Adventskalender
13